Verbände stellen Berufsfelder vor

von Marcus Wald, 20.11.2018, 08:18 Uhr

6er: Eltern stellen Berufe vor - Foto/Abbildung: Timm Ole Bernshausen

Gleich zwei Verbände nutzen in den nächsten Tagen die Möglichkeit im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung Schülerinnen und Schülern Einblicke in ihre Berufsfelder zu geben:

Den Anfang macht am Donnerstag, den 22. November die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, die Schülerinnen und Schülern in Vorträgen unterschiedlichste Einblicke in Berufe, wie z.B. Forstwirt/in, Tierwirt/in, Winzer/in, Gärtner/in u.v.m. bieten wird.

Am Montag, den 26. November wird dann die Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz zu Gast an der IGS Remagen sein und den Schülerinnen und Schülern zu den Berufen Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA), Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) und Apothekerinnen/ Apotheker Rede und Antwort stehen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler werden gebeten, sich bei Herrn Jungblut und Herrn Bernshausen (berufsorientierung@igs-remagen.de" class="link_email">berufsorientierung@igs-remagen.de) anzumelden.