Förderverein bewilligt 1.300 EUR zur Verschönerung von Klassenzimmern

von Marcus Wald, 03.04.2024, 10:17 Uhr

Förderverein IGS

Ein angenehmes Klassenklima verbessert auch die Lernathmosphäre. Unter diesem Aspekt setzt sich der Förderverein unserer Schule seit einiger Zeit für eine Aufwertung der Klassenzimmer ein. Auf dem Wettbewerb um das schönste Klassenzimmer im letzten Jahr, folgte zu Jahresbeginn die Auslobung eines Verschönerungsbudgets in Höhe von bis zu 200,00 EUR pro Klasse.

Die ersten Anträge über insgesamt 1.300,00 EUR liegen nunmehr vor und wurden bewilligt. Angeschafft werden u. a. Pflanzen, Sitzsäcke, Wandschmuck für Lese- und Lernecken.

Klassen, die bisher noch keinen Antrag gestellt haben, können dies weiterhin tun. Insgesamt stehen 5.000,00 EUR für Verschönerungsmaßnahmen zur Verfügung.

Wer den Förderverein bei seinen Aktivitäten unterstützen möchte, kann jederzeit Mitglied werden: