6c: Lebendige Klassengemeinschaft - Vom Ausflug ins Kasbachtal

von Frederike Haake (11.1) und Annika Schuster, 19.06.2019, 11:43 Uhr

6c im Kasbachtal - Foto/Abbildung: Bozena Betz

Am Wochenende war es endlich so weit. Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c, trafen uns zum jährlichen Klassentreffen. Dieses Jahr hatten wir uns für eine Wanderung mit unseren Eltern und Klassenlehrerinnen, Bozena Betz und Katharina Mallmann, entschieden. Auch Orientierungsstufenleiterin Diana Schütte-Seitz war unserer Einladung gefolgt. So trafen wir uns alle am Linzer Bahnhof, von dem unsere Elternsprecherinnen eine Fahrt mit der Kasbachtalbahn organisiert hatten.

Während der ca. 30-minütigen Fahrt, die richtig steil nach oben ging, hatten wir einen fantastischen Ausblick auf die Landschaft des Kasbachtals. Oben angekommen wanderten wir 6 km über steinige und steile Wege bergab durch den Wald - eine schöne, aber auch anstrengende Strecke. Und so freuten wir uns ganz besonders, als wir endlich an der Brauerei ankamen. Dort gab es reichlich Pommes mit Wiener Schnitzel, sodass wir wieder Kräfte tanken konnten und Gelegenheit hatten zum gemütlichen Miteinander. Trotz manch schmerzender Füße waren wir uns am Ende alle einig: Einen solch schönen Ausflug sollten wir im nächsten Jahr wieder durchführen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dieses schöne Erlebnis möglich gemacht haben und freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.