8er: Im Team Miteinander

von Klara Nachtsheim, 09.03.2018, 10:37 Uhr

8er: Teamtag - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Für den Aktionstag im März fand sich die Stufe 8 unserer Schule in der Rheinhalle zusammen, um einmal mehr den Teamgeist zu stärken. Auf dem Programm standen Zwei-Felder-Ball, Floor-Ball, Ultimate Frisbee und Staffelläufe der besonderen Art. Die Klassen wurden dabei aufgelöst und die Teams ganz frei durch die vier Farben von Spielkarten wie Herz, Pik, Karo und Kreuz gelost. Immer wieder musste man dabei mit neuen und anderen Mitschülern zeigen, dass man gut zusammen arbeiten kann. Dann ging es endlich los und die Spiele konnten beginnen.

In der ersten Halle fand der Staffellauf statt. Doch anders als beim normalen Staffellauf wurde Biathlon-Staffellauf, Tischtennis-Staffellauf und weitere neue Arten gespielt. Auch beim Zwei-Felder-Ball gab es verschiedene Spielarten, zum Beispiel Kaiser-Ball, umgedrehtes Feld-Ball-Spiel oder ein Spiel mit Matten. Den gesamten Tag haben wir also Frisbees und Bälle geworfen, sind Staffeln gelaufen und haben Hockey gespielt und uns angestrengt. Am Ende konnten dann in einer Stufenversammlung die vier Schüler mit den meisten Erfolgen gekürt werden. Herzlichen Glückwunsch Elson Berisha (8d), Tim Schickor (8c), Felix Dütsch (8a) und René Rein (8d)!