Statt Schulbus einfach mal das Taxi nutzen

von Marcus Wald, 08.05.2018, 07:57 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Seit einigen Wochen müssen wir an dieser Stelle leider regelmäßig Nachrichten der Verkehrsbetriebe veröffentlichen, in denen diese mit Verweis auf kurzfristige Erkrankungen über den Ausfall einzelner Verbindungen informieren.

Wir bitten freundlich um Verständnis, dass wir nicht in der Lage sind, am späten Abend und in den frühen Morgenstunden kurzfristig auf die E-Mails der Verkehrsbetriebe zu reagieren. Bitte nutzen Sie ab sofort die am Ende dieser Meldung verlinkte Homepage, um sich tagesaktuell über Ausfälle zu informieren.

Taxifahrten erstatten lassen

Sofern ein Bus 20 Minuten nach der geplanten Abfahrt (diese Zeit bitten wir unbedingt einzuhalten) nicht kommt, haben die Schüler mit Monatskarte (bzw. Sie als Eltern) die Möglichkeit, ersatzweise ein Taxi zu bestellen. Die Kosten hierfür werden pro Person bis zu einer Höhe von 25,00 EUR erstattet. Das entsprechende Formular, welches an den

Verkehrsverbund Rhein-Sieg
Glockengasse 37–39
50667 Köln

zu senden ist, können Sie am Ende der Meldung herunterladen. Bitte lassen Sie sich nicht durch den Verweis auf NRW irritieren - der Vordruck gilt auch für den Kreis Ahrweiler.