15. Ausgabe unseres Schuljahresbegleiters erschienen

von Sandra Rosa und Marcus Wald, 27.01.2017, 11:30 Uhr

Titelbild der 15. Ausgabe - Foto/Abbildung: Bartlomiej Niewolak (10b)
Bartlomiej Niewolak (10b)

Pünktlich mit den Zeugnissen erhalten unsere Schülerinnen und Schüler heute die inzwischen 15. Ausgabe unseres Schuljahresbegleiters - von vielen mindestens mit so viel Spannung erwartet wie die Zeugnisse selbst. Schließlich wird nie verraten, wer es denn auf den Titel oder die Rückseite in den "Rückblick in Bildern" geschafft hat.

Das Titelbild stammt in diesem Jahr von Bartlomiej Niewolak aus der 10b, der dieses Selbstportrait im Kunstunterricht anfertigte. Unschwer zu erkennen, hat Bartlomiej sein Portrait im Stile der Expressionisten in kräftigen Farben gestaltet und auf die Wirkung geachtet. Das Bildbearbeitungsprogramm gothic noire half den Schülerinnen und Schülern dabei, das eigene Portrait zunächst einmal zu entfremden.

Der Schuljahresbegleiter ist jedoch mehr als Titel und Rückblick. Er dient der Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus und bietet den Schülerinnen und Schülern verschiedene Möglichkeiten der Selbstreflexion des Gelernten und Bearbeitetem. Darüber hinaus enthält er nützliche Serviceseiten, die das Leben in und mit der Schule erleichtern. Alle relevanten Termine sind ebenfalls bereits vermerkt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches zweites Halbjahr, in dem sie ihre selbst gesteckten Ziele erreichen.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen