Origami - Schönes aus Papier

von Lilo Wenz, 20.06.2017, 09:45 Uhr

Origami - Schönes aus Papier - Foto/Abbildung: Lilo Wenz

Hüpfende Frösche, schnelle Gleiter, ein Boomerang, ein echter Pikachu, die unterschiedlichsten Blütenarten, Schmetterlinge, Frösche, Herzen und sogar einen Magic Ball ließen dreizehn Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 beim letzten Aktionstag entstehen. Sie fanden sich unter der Anleitung von Lilo Wenz zusammen, um einen Blick in die erstaunliche Welt des Papierfaltens zu werfen und selbst etwas aus Papier zu gestalten.

Nach einer kurzen Einführung in Berg- und Talfalten, Diagonalen und Mittellinien legten die Schülerinnen und Schüler los und suchten sich Modelle zum Nachfalten. Ein Teil der Gruppe arbeite anhand von gedruckten Faltdiagrammen, der andere mittels Video-Anleitung. Viele schöne Modelle kamen da zusammen, die die Schülerinnen und Schüler nach Hause nehmen konnten und Spaß hat es auch gemacht!

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen