Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Ferien

von Marcus Wald, 26.03.2021, 12:43 Uhr

Corona-Update

Aufgrund des Infektionsgeschehens werden wir nach den Osterferien den Unterricht im Wechselunterricht fortführen, d. h. Schüler:innen der Präsenzgruppe A starten am Donnerstag, Schüler:innen der Präsenzgruppe B am Freitag.

Das Land begleitet die Schulöffnung nach den Schulferien mit einem Testangebot für alle Schüler:innen: Zunächst einmal pro Woche besteht die Möglichkeit, unter Anleitung und Aufsicht einer Lehrkraft einen Selbsttest durchzuführen. Eine Erweiterung auf zwei Tests pro Woche ist geplant. Informationen hierzu sind dem beiliegenden Elternbrief des Ministeriums zu entnehmen. Die Testung ist kostenfrei und freiwillig.

Zur Durchführung des Selbsttests ist es erforderlich, dass die Eltern minderjähriger Schüler:innen dieser zustimmen. Hierzu bitten wir alle Eltern, auf dem beigefügten Vordruck Ihr Einverständnis zu erklären.