Sperrung B 266 Lohrsdorf-Bad Bodendorf

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Information der Kreisverwaltung Ahrweiler

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) plant in der Zeit vom 21.04.2023 bis 25.04.2023 die B 266 zwischen Lohrsdorf und Bad Bodendorf voll zu sperren. In dieser Zeit müssen Asphaltarbeiten an der bestehenden Engstelle durchgeführt werden. Hiervon ist auch der ÖPNV/die Schülerbeförderung betroffen.

Die Fahrt der Linie 836 (Ahrtor: 13:23; Schulzentrum Bachem 13:28; PJG 13:31; BBS 13:40; weiter Richtung Kripp), die fahrplanmäßig mit einem Gelenkbus betrieben wird, wird während der Sperrung Heppingen und Lohrsdorf nicht anfahren. Hier kann nur ein „normaler Bus“ eingesetzt werden. Die von der Änderung betroffenen Schüler können in diesem Zeitraum die Linie 850 (mit dem Fahrtziel Heimersheim) nutzen. Diese fährt zeitgleich die Schulhaltestellen an und wird abweichend vom Fahrplan auch die Haltestellen in Heppingen und Lohrsdorf als Ersatz für die Linie 836 bedienen.

Alle anderen Fahrten verkehren an allen Haltestellen wie gewohnt. Allerdings wird es auf Grund der Umleitungstrecke über Westum bei der Linie 830 und 836 zu zeitlichen Verzögerungen kommen.