Neu in der Bibliothek: Mini Ninjas - Ein Buch von Schülern für Schüler

von Christine Blinn und Ralf Pütz, 08.05.2023, 09:26 Uhr

Mini Ninjas Band 1 - Foto/Abbildung: Ralf Pütz

Ihr mögt Action, Spannung und Kämpfe, aber auch eine Geschichte über Vertrauen und Freundschaft? Dann wartet in der Bibliothek eine ganz besondere neue Reihe auf euch: Die Mini Ninjas. Was diese Reihe so besonders macht, ist, dass Schülerinnen und Schüler der 5c dafür zu Autorinnen bzw. Zeichnern wurden. Lena Kaiser und Fiona Adams haben die Geschichte des ersten Bandes geschrieben. Fabian Adams lässt diese mit seinen Zeichnungen lebendig werden.

Gefragt nach ihrer Motivation und Inspiration für ihr Werk antworteten die Autorinnen, dass sie mit ihrer Idee die Toggo Serie Ninjago weiterschreiben möchten. Für Fans der Serie haben die Lena und Fiona noch einen Teaser: "In Band 1 wartet viel Spannung auf euch. Das UltimativBöse ist eine Hauptfigur und die Minininja treffen sehr oft auf ES. Zudem werden Familien gegründet."
Neugierig geworden? Dann kannst du dir ab sofort Band 1 in der Bibliothek ausleihen.