Schwimmabzeichentag nutzen

von Marcus Wald, 10.05.2023, 08:43 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Schülerinnen und Schüler der kommenden Klasse fünf benötigen für die Teilnahme am Schwimmunterricht, der regelmäßig im Freibad Remagen stattfindet, den Nachweis der Schwimmfähigkeit in Form mindestens des Seepferdchens. Wurde dieses noch nicht abgelegt, könnte folgendes Angebot interessant sein (Quelle: Rhein-Zeitung):

Am 21. Mai 2023 findet der Schwimmabzeichentag statt. Diesen veranstaltet die DLRG erstmalig deutschlandweit. Dieser Tag soll den Höhepunkt der Schwimmausbildung markieren, denn die Zahl der Nichtschwimmer steigt stetig weiter an, und immer weniger Menschen können sicher schwimmen, so die DLRG in der Ankündigung. Auch die Ortsgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler nimmt an dem Tag teil. Am Sonntag nach Christi Himmelfahrt wird im Freibad Ahrweiler von 11 bis 16 Uhr die Abnahme von Schwimmabzeichen angeboten – vom Seepferdchen bis zum Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Infos sind unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.dlrg.de zu finden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.