Kinderuni-Workshop am Campus Remagen

von Marcus Wald, 26.05.2023, 08:38 Uhr

Rhein-Ahr-Campus Remagen - Foto/Abbildung: Hochschule Koblenz / Rhein-Ahr-Campus
Hochschule Koblenz / Rhein-Ahr-Campus

Die Hochschule Koblenz informiert:
Wir haben noch Plätze frei in unserem kostenfreien Kinderuni-Workshop "Code your world" für Kinder von 10 bis 12 Jahren, der am 9.6. am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in Remagen stattfindet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Info an Ihre Schülerinnen und Schüler weitergeben könnten. Weitere Infos im Anhang oder unter www.hs-koblenz.de/kinderuni, Anmeldung ist per E-Mail an ferienangebote@hs-koblenz.de" class="link_email">ferienangebote@hs-koblenz.de möglich.

Der Workshop wird von geschulten Studentinnen aus dem Fachbereich Mathematik und Technik (Mentorinnen des Ada-Lovelace-Projekts) durchgeführt, die die Kinder an die Grundlagen des Codens mit dem Calliope mini heranführen.

Bei Fragen steht Frau Christiana Hoerster (Kontakt: hoerster@hs-koblenz.de" class="link_email">hoerster@hs-koblenz.de, Tel. 02642 932259) gerne zur Verfügung.