6er/7er: Eltern bringen Berufe mit ins Klassenzimmer

von Timm Ole Bernshausen, 18.02.2019, 10:33 Uhr

Eltern stellen Berufe vor - Foto/Abbildung: Timm Ole Bernshausen

Bereits zum vierten Mal fand der Aktionstag „Eltern stellen Berufe vor“ für die Klassenstufen 6 und 7 statt. Dabei erhielten in diesem Jahr knapp 200 Schülerinnen und Schüler Einblicke in Berufswelt der Eltern. In Vorträgen aus verschiedensten Berufsfeldern konnten die Kinder für 30 Minuten in Berufe wie z.B. Architekt, Bauzeichnerin, Krankenschwester, Maschinenbaumeister, Polizei Hundeführer oder Sattlerin eintauchen. Zwar steht die Berufswahl für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 und 7 erst in ein paar Jahren an, aber dafür konnten bereits erste Ideen für das in der Klassenstufe 8 anstehende Praktikum gesammelt werden. Unser herzlicher Dank gilt den 13 Eltern, die diesen Tag ermöglicht haben.

Sollten Sie daran interessiert sein, ebenfalls Ihren Beruf oder Betrieb im Rahmen der Berufsorientierung vorzustellen, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen:
berufsorientierung@igs-remagen.de" class="link_email">berufsorientierung@igs-remagen.de