von Marcus Wald

Logo Oberstufe 2020-2023
Die Anmeldung für den Besuch der gymnasialen Oberstufe (MSS) findet nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse
bis zum 1. März
statt.

Zur erfolgreichen Anmeldung ist das Anmeldeformular (siehe unten) zusammen mit den darin genannten Unterlagen vorzulegen. Gerne steht ein Mitglied der Schulleitung für ein Aufnahme- und Beratungsgespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Voraus einen Termin:
0 26 42 / 40 52 811-0.

Schüler, die die Berechtigung zum Besuch der Oberstufe erst am Ende der Klassenstufe 10 erreichen, können sich bis zum Mittwoch in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien nachmelden. In bestimmten Fällen kann eine Aufnahmeprüfung abgelegt werden. Hierzu erbitten wir um telefonische Kontaktaufnahme am Montag nach Ausgabe der Jahreszeugnisse.