Ein besonderer Abend: Der Abschlussball des Tanzkurses

von Gudrun Grandrath, 18.02.2019, 12:18 Uhr

Abschlussball - Foto/Abbildung: Gudrun Grandrath

Es muss schon etwas ganz Besonderes sein, wenn sich fast 40 junge Menschen in schicken Kleidern und Anzügen an einem Freitagabend in der Rheinhalle zusammenfinden: Sie feiern im Kreis ihrer Eltern, Mitschüler, Freunde und Lehrer den Abschlussball des diesjährigen Tanzkurses, der durch die Tanzschule Daumas aus Neuwied durchgeführt wurde. In acht Tanzstunden hatten sie sich auf ihren großen Tag vorbereitet und zeigten nun, wie viel sie in dieser Zeit gelernt haben.

Nach dem feierlichen Einzug und der Eröffnung durch Herrn Daumas und der stellvertretenden Schulleiterin Miriam Rothmann wurde das Tanzbein kräftig geschwungen. So war man sich am Ende des Abends einig: Unsere Schulgemeinschaft ist um einen besonderen Abend reicher.