Wir begrüßen...

von Sandra Rosa, 13.02.2019, 08:31 Uhr

Miriam Diemert (l.) und Diana Schütte-Seitz - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

... Frau Diana Schütte-Seitz und Frau Miriam Diemert, die pünktlich zum 2. Schulhalbjahr das Team der IGS Remagen verstärken.

Frau Schütte-Seitz übernimmt ab sofort die Aufgaben der Pädagogischen Koordination der Klassenstufen 5 und 6. Sie unterrichtet die Fächer Biologie, Gesellschaftslehre und Mathematik und ist darüber hinaus auch als Fachberaterin für Schulen im Bereich Mathematik zuständig. In den letzten Jahren unterrichtete sie an der Realschule Calvarienberg, bevor sie sich entschied, sich auf die Stelle an der IGS Remagen zu bewerben.

Frau Miriam Diemert trat ihre Stelle als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule an. Aus ihrer vorherigen Tätigkeit bringt sie viel Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen mit. Sie unterstützt das Teamtraining an Tischgruppen, gestaltet Pausenangebote und steigt in das schuleigene Präventions- und Interventionskonzept ein.

Beiden ein herzliches Willkommen an Bord!