Digitale Elternabende der Agentur für Arbeit

von Marcus Wald, 14.02.2024, 11:52 Uhr

Woche der digitalen Elternabende 2024

Vom 4. bis 8. März 2024 veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit eine Woche der digitalen Elternabende. Die Veranstaltungen finden jeden Abend von Montag bis Freitag immer um 17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt.

Die Woche bietet Eltern sowie Schülerinnen und Schülern die Chance, Großunternehmen verschiedener Branchen mit ihren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenzulernen. Auszubildende und dual Studierende berichten über ihre Erfahrungen aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht. Rund 85 Unternehmen stellen sich vor – mit Möglichkeiten für das kommende Ausbildungsjahr 2024.

Die Einwahl erfolgt über den im Flyer abgebildeten QR-Code oder über folgende URL: