WPF Natur und Wir: Ist es schon Weihnachten?

von Michaela Lohmer und Fabian Marquardt (12.3), 14.09.2018, 10:28 Uhr

Der neue Bauwagen

Der Wahlpflichtfachkurs Natur und Wir (Umweltökologie), der wöchentlich auf dem Acker arbeitet, wünschte sich einen kleinen Geräteschuppen. Das Arbeitswerkzeug musste immer umständlich über Gänge aus dem Schulgebäude auf den Acker geschleppt werden. Kaum war der Wunsch geäußert, schon wurde er erfüllt: Anfang September bekam die IGS Remagen einen Bauwagen vom Bauunternehmen Rick aus Burgbrohl geschenkt. Das ist ganz wunderbar, denn jetzt müssen die Schülerinnen und Schüler die Gartengeräte nicht mehr so weit tragen, da der Wagen direkt neben dem Acker steht. Er ist ziemlich groß und so können viele Geräte gelagert werden. Im Schuppen ist außerdem noch Platz für ein Regal, das das Wahlpflichtfach Technik bauen möchte. Ein Kunstkurs wird sich sicher freuen, wenn er den Bauwagen schön gestalten kann. So wird zukünftig neben dem Acker noch eine künstlerische Augenweide zu finden sein.
Ganz herzlich möchten wir Herrn Stefan Rick für dieses tolle Geschenk danken!

P.S. Liebe Homepage-Leser: Vielleicht funktioniert das mit dem Wünschen auch noch einmal… wir bräuchten dringend einen Handspindelmäher, um unwegsame Rasengebiete auf dem Acker zu mähen. Falls Sie noch ein solches Gerät ungenutzt im Keller haben, würden wir uns sehr über die Spende freuen. Bitte melden Sie sich dann bei Frau Lohmer: michaela.lohmer@igs-remagen.de" class="link_email">michaela.lohmer@igs-remagen.de