Lernplattform geöffnet

Online-Learning - Foto/Abbildung: pixabay.com
pixabay.com

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
die Schulschließung erfolgt zu eurem und unserem Schutz: Wir hoffen, dass sich die Ausbreitung des Coronavirus dadurch verlangsamt, dass wir nicht mehr täglich aufeinandertreffen.

Dennoch bedeutet die Schulschließung nicht, dass sich die Osterferien verlängern. Eure Lehrerinnen und Lehrer stellen Euch ab sofort Aufgaben zur Verfügung, die auf der Lernplattform verbindlich innerhalb gesetzter Fristen zu bearbeiten sind. Ein Aufgabenpool für den Anfang liegt vor; weitere Aufgaben bzw. Fächer folgen in den nächsten Stunden und Tagen.

Im ersten Schritt meldet Euch bitte auf folgender Seite an: www.igs-remagen.de/lernplattform Die Zugangsdaten haben wir Euch am Freitag ausgehändigt.

Solltet ihr in den nächsten Tagen krankheitsbedingt Aufgaben nicht bearbeiten können, bittet Eure Eltern um eine telefonische Krankmeldung im Sekretariat. Dieses ist bis auf Weiteres zwischen 8:00 Uhr und 11:00 Uhr erreichbar.

Bei Fragen zur Bedienung wendet Euch bitte im ersten Schritt an Eure Klassenleitung. Diese erreicht Ihr per E-Mail. Alle Adressen könnt ihr auf der Homepage-Seite "Wir" (Link am Ende der Meldung) abrufen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine gute Zeit - bleibt gesund!

Marcus Wald