5-8er: Eure Rückkehr in die Schule

von Marcus Wald, 13.05.2020, 15:46 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 kehren ab dem 25. Mai 2020 wieder zurück in die Schule, die der Stufen 7 und 8 ab dem 8. Juni 2020. Der Unterricht wird abwechselnd zwischen Präsenztagen in der Schule und einem HomeOffice-Tag organisiert: 1 Tag Schule, 1 Tag daheim, 1 Tag Schule... Damit in den Klassenräumen die Abstandsregeln eingehalten werden können, werden die Klassen halbiert: Die eine Präsenzgruppe startet am Montag mit dem Unterricht, die zweite am Dienstag.

Um den Familien die Organisation zu erleichtern, lässt sich schon heute unter www.igs-remagen.de/corona abfragen, welcher Präsenzgruppe das eigene Kind angehört. Die erforderlichen Zugangsdaten wurden am letzten Schultag vor der Schulschließung ausgeteilt und in der Regel im Schuljahresbegleiter eingeklebt.

Der Unterricht endet für alle Klassen nach der 6. Stunde um 13:15 Uhr.