Karneval an der IGS: Wir lassen uns nicht unterkriegen!

von Sandra Rosa, 09.02.2024, 09:20 Uhr

Karneval 2024

So in etwa könnte man das Motto der diesjährigen Karnevalsfeierlichkeiten in Worte fassen. Die große Halle stand nicht wie geplant zur Verfügung, doch Karneval nicht zu feiern war keine Option. So erhallte auf den Stufenfluren, in der Aula und den Oberstufenräumen Lachen und Musik und die ein oder andere Polonaise zog sich durchs Gebäude. Wer hatte das tollste, aufwändigste, einfallsreichste Kostüm? Jede Klasse kürte zunächst den Klassensieger, bevor die SV die Stufensieger in den Kategorien Einzelkostüm und Gruppenkostüm auszeichnete.

Unserer SV war es ein besonderes Anliegen, für die Unterstufe eine kleine, moderierte Feier zu gestalten, in welcher musikalische, witzige und teils akrobatische Darbietungen Applaus und Jubel ernteten. Anna-Lena Griguszies und Lea Poweleit führten durch ein buntes Programm, das die Klassen 5a bis 6d sowie der DS-Kurs der Stufe 6 gemeinsam mit ihren Klassenleitern gestaltet hatten und zündeten die ein oder andere begeisterte Rakete. Wir danken der SV für die Initiative und diesen schönen Einstieg in die "jecken Tage".

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen