Tag der offenen Tür: Volles Haus und großes Engagement

von Sandra Rosa, 04.12.2015, 09:12 Uhr

Tag der offenen Tür 2015 - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Wieder einmal öffnete die IGS Tür und Tor, um interessierten Eltern und Viertklässlern zu zeigen, wie Lernen und Arbeiten an der einzigen IGS im Kreis Ahrweiler aussieht. Die Besucher fühlten sich durch die freundlichen Siebtklässler, die durch’s Haus führten und die ein oder andere Frage aus Schülersicht beantworteten, sehr herzlich willkommen und gut aufgehoben. Der Weg durch das Gebäude offenbarte dann Einblicke in die verschiedensten Bereiche unseres Schullebens:

In den Naturwissenschaften brannte Feuer, es qualmte bei der Technik-AG und das Modell des menschlichen Körpers bot tiefe Einblicke. Verblüffende Ergebnisse konnten beim Mathe-Knobeln erzielt werden und am Whiteboard zu Lernen machte sichtlich Spaß. Einblicke in das Teamtraining der Tischgruppen und den Klassenrat zeigten, wie demokratisches und kooperatives Lernen gelingen kann. Allen Beteiligten ein ganz herzlicher Dank für die Mitwirkung und das große Engagement.

Zu einem weiteren Informationsabend für Grundschuleltern und deren Kinder laden wir am Dienstag, 19. Januar um 18:30 Uhr in die Aula unserer Schule ein.

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen