Schulbrief Nr. 1 - Download im Sinne der Nachhaltigkeit

von Marcus Wald, 21.09.2020, 14:19 Uhr

Im Interesse des verantwortungsbewussten Umgangs mit Ressourcen wird die neue Ausgabe des Schulbriefs ausschließlich zum digitalen Abruf bereitgestellt. Auf diese Weise sparen wir allein für diese Ausgabe Energie und Toner für 7.700 A4-Seiten sowie 3.850 Blatt Papier.

Heute und auch in der Zukunft erhalten Eltern einen einseitigen Ausdruck mit dem Hinweis auf ein neues Informationsschreiben. Auf dem Ausdruck ist eine Dokument-ID abgedruckt, über die sich der Elternbrief dann bequem über die Homepage abrufen lässt. Der Ausdruck fungiert gleichzeitig als Rücklaufzettel für die erfolgte Kenntnisnahme.

Eltern, die keinen Zugriff auf das digitale Angebot der Schule haben, können eine gedruckte Fassung erhalten. Diese kann während der großen Pause im Sekretariat abgeholt werden.