5er: Einladung zum Infoabend 'Wahlpflichtfächer' für Schüler und Eltern

von Sandra Rosa, 07.02.2019, 08:54 Uhr

WPF-Wahl

In der Klassenstufe 6 bietet die IGS ihren Schülerinnen und Schülern eine weitere Form der Individualisierung und Spezialisierung an. Aus mehreren Unterrichtsfächern kann gezielt eines ausgewählt werden, das auf die persönlichen Fähigkeiten und Neigungen des Kindes eingeht. In zunächst drei, später dann vier Wochenstunden werden die Wahlpflichtfächer unterrichtet und fördern somit einen großen Interessensbereich der Kinder.

Welche Wahlpflichtfächer stehen im kommenden Schuljahr zur Auswahl und welche Inhalte werden vermittelt? Wann und wie läuft die Wahl ab? Antworten auf all diese Fragen möchten wir Ihnen gemeinsam mit den jeweiligen Fachlehrkräften und den Klassenleitern im Rahmen eines Informationsabends

am Donnerstag, 14. Februar 2019
um 19:30 Uhr
im Foyer der Rheinhalle
in der Aula

geben.

Die Schülerinnen und Schüler sind ausdrücklich eingeladen, ihre Eltern an diesem Abend zu begleiten und sich selbst zu informieren.