6er: WPF Französisch - Die Post ist da!

von Jasmin Wilhelmi, 20.03.2019, 09:08 Uhr

Post aus Frankreich - Foto/Abbildung: Jasmin Wilhelmi

Nachdem die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch der Klassenstufe 6 vor den Winterferien eifrig ihre ersten Briefe nach Frankreich geschrieben hatten, war die Freude groß, als endlich die Antworten in Remagen eintrafen. In einem dicken Umschlag steckten 23 bunte Briefe. Alle waren gespannt, wie denn nun der Briefpartner heißt und ob es auch ein Foto gibt. „Wir haben ja die gleichen Hobbys!“ oder „Wir haben sogar im selben Monat Geburtstag“, stellten viele direkt fest.
Die französischen Schüler gehen in Bonneuil-sur-Marne, ganz in der Nähe von Paris, zur Schule. Nun hat auch der WPF-Kurs der Klassenstufe 7 dort Brieffreunde, die die Schüler und Schülerinnen im Juni in Paris treffen werden.