7-9er Frz.: Schüleraustausch mit Maisons-Laffitte

von Jasmin Wilhelmi, 22.02.2023, 11:09 Uhr

Post von den französischen Partnern - Foto/Abbildung: Jasmin Wilhelmi

Erstmals wird in diesem Jahr ein Schüleraustausch zwischen der IGS Remagen und dem Collège Le Prieuré in Maisons-Laffitte, der Partnerstadt von Remagen, stattfinden. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind bereits aktiv in der Vorbereitung und freuten sich Anfang der Woche über Post ihrer Austauschpartner aus Frankreich. Die ersten Kontakte sind geknüpft, die ersten Chats laufen heiß und alle freuen sich auf die Reise nach den Osterferien, wenn es heißt: Auf nach Maisons-Laffitte! Bis dahin werden noch einige Projekttreffen zur Vorbereitung stattfinden, bei denen beispielsweise den französischen Partnern vom rheinländischen Karneval berichtet, aber auch das Vokabular für den Fall der Fälle in Frankreich gefestigt wird.