Frankreichaustausch: Vorverlegung der Abfahrt

von Marcus Wald, 08.04.2023, 08:00 Uhr

Frankreich - Foto/Abbildung: Pixabay
Pixabay

Die Proteste gegen die Rentenreform in unserem westlichen Nachbarland wirken sich leider auf unseren Schüleraustausch aus: Die mit dem Thalys geplante Fahrt nach Paris wurde leider gestern von der französischen Bahngesellschaft storniert.

Die gute Nachricht: Der Schüleraustausch wird dennoch stattfinden, da wir uns kurzfristig Plätze im modernen Reisebus sichern konnten. Preislich entstehen keine Mehrkosten, allerdings ändern sich die zeitlichen Abläufe:

Das für Mittwochmorgen geplante Vorbereitungstreffen findet nun am Dienstagnachmittag statt, da die Abfahrt am Mittwoch um einige Stunden früher erfolgt als die ursprüngliche Planung dies vorsah. Positiver Nebeneffekt: Die Gruppe trifft schon am frühen Abend in Paris ein.

Frau Wilhelmi wird die Teilnehmenden im Laufe des Tages kontaktieren, um die konkreten Änderungen zu erläutern.