IGS-Team startet beim Stadtradeln

von Marcus Wald, 15.05.2023, 16:01 Uhr

Stadtradeln 2023

Vom 21. Mai bis zum 10. Juni 2023 nimmt Remagen wieder an der Kampagne STADTRADELN, der weltweist größten Fahrradkampagne, teil. So soll innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraumes einerseits das Fahrrad als klimafreundliches Verkehrsmittel in den Mittelpunkt gerückt und andererseits auch der Teamgeist gefördert werden.

Wie in den Vorjahren nimmt die Schulgemeinschaft der IGS als Team teil. Wir laden alle Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen ein, sich zu beteiligen, indem sie sich unter nachstehendem Link registrieren und dem Team "IGS Remagen" beitreten. Die täglich geradelten Kilometer werden im Online-Kalender der Homepage eingetragen oder bequem per Stadtradeln-App erfasst. Für das aktivste Schulteam mit den meisten Radkilometern hat die Stadt Remagen einen Preis ausgelobt.