Neue Busverbindungen ab Juli - Umfrage zu Verbesserungsvorschlägen

von Marcus Wald, 14.06.2018, 08:29 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Information der Kreisverwaltung Ahrweiler - bitte beachten Sie auch unsere Umfrage zu Verbesserungsvorschlägen am Ende der Meldung

Zum 1. Juli 2018 werden für weite Teile des Kreises Ahrweiler neue Linienkonzessionen im ÖPNV erteilt. In diesem Zusammenhang ergeben sich erhebliche Veränderungen in den Fahrplänen. In der Verbandsgemeinde Adenau laufen die bestehenden Linienkonzessionen noch bis 2024, so dass dort nur vereinzelte Linien im Bereich Hohe Acht von den Veränderungen betroffen sind.

Die neuen Fahrpläne werden zusammen mit den Wochenzeitschriften an alle Haushalte im Kreis Ahrweiler verteilt. Diese finden sich auch im Internet unter www.vrminfo.de (Fahrplanauskunft). Bitte beachten Sie, dass ein Datum nach den Sommerferien für die Fahrplanauskunft eingegeben werden muss, damit die neuen Verbindungen angezeigt werden.

Neben den Abfahrtszeiten werden sich auch die Liniennummern verändern. Viele Orte werden künftig im Schülerverkehr nur noch von einem Bus angefahren. Durch diese Maßnahme möchten wir eine gleichmäßige Verteilung der Schüler erreichen und zu hohen Auslastungen einzelner Busse entgegenwirken.

Umfrage zu Verbesserungsvorschlägen

Im Vorfeld der Ausschreibung hat der damalige Schulelternbeirat (SEB) viele Rückmeldungen von Schülern und Eltern eingeholt und kritische Punkte im noch aktuellen Fahrplan an die zuständigen Stellen weitergegeben. Uns interessiert nun: Konnten mit den neuen Fahrplänen Verbesserungen erreicht werden?

Bitte melden Sie uns über das nachstehend verlinkte Formular zurück, wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben.

Hinweise zum Datenschutz: Sie können die Umfrage anonym ausfüllen. Dennoch können durch die Nutzung des Dienstes GoogleFormulare personenbezogene Daten wie die IP-Adresse, Angaben zu Ihrer PC-Ausstattung etc. durch den Dienstanbieter erhoben werden. Durch das Anklicken des Links erklären Sie sich damit einverstanden.