7c/d: A Day in London!

von Annekathrin Tiede, 27.10.2020, 09:56 Uhr

Lust auf London? Die 7c/d kennt sich nun aus! - Foto/Abbildung: Annekathrin Tiede

Die Aussicht bewundern vom London Eye, eine ausgedehnte Shoppingtour über den Camden Market, ganz nah dran an der Royal Family im Buckingham Palace oder auf den Spuren der Profis im Stadion des Chelsea FC – London hat für jeden etwas zu bieten. Das war eine Erkenntnis des Projekts „A day in London“ im Englisch E-Kurs der Klassen 7c und 7d, bei dem die Schülerinnen und Schüler in Partnerarbeit eine eigene Sightseeing-Tour durch die englische Hauptstadt planten.

Nachdem sie sich intensiv mit dem Leben in London und den berühmtesten Sehenswürdigkeiten auseinandergesetzt hatten, ging es als Abschluss der Einheit nun darum, drei Sehenswürdigkeiten für einen Tag in London auszuwählen und diese den Klassenkameraden zu präsentieren. Dazu fassten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Informationen zu ihren drei Sehenswürdigkeiten auf einem Poster zusammen und verzierten dieses mit passenden Fotos. Da die Kommunikationsprüfung, die normalerweise in Klasse 6 stattfindet, im letzten Schuljahr coronabedingt entfiel, schulte die Präsentation vor der Klasse auch das mündliche Ausdrucksvermögen der Kinder. Die kreativen Ergebnisse machen zudem Lust auf eine ausgedehnte Reise auf die Insel!