Unsere Bienen auf Instagram

von Ruslin Kelo (11.3), Michaela Lohmer und Leandra Moritz (12.3), 15.05.2019, 12:10 Uhr

IGS Biene - Foto/Abbildung: Michaela Lohmer

Wir, die Klasse 7a, nehmen an einem Wettbewerb der Landschaftsgärtner teil, bei dem der Schutz der Bienen im Mittelpunkt steht. Als Teilnehmer werden wir einen Instagram Account eröffnen. Innerhalb von 12 Wochen werden dort mindestens 15 bienenfreundliche Pflanzen abgebildet, vorgestellt und mit dem #GrünesLichtFürBienen versehen werden. Ziel ist es, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, mehr bienenfreundliche Pflanzen zu pflanzen und damit den Lebensraum für die Bienen zu erweitern. Dabei soll das Medium Instagram vor allem auch Jugendliche ansprechen und für den Artenschutz sensibilisieren.

Macht mit!

Nun seid ihr gefragt: Unterstützt unser Engagement für die Bienen, indem ihr unsere Wettbewerbsbeiträge liked und mit euren Freunden teilt. Natürlich kann man dem Account auch folgen oder Kommentare schreiben. Wir und natürlich auch die Schulbienen würden uns riesig über eure Herzen bis zum 09. Juni freuen. Ihr findet uns bei Instagram unter dem Namen bumblebee_igsremagen.