6er WPF: Wir starten mit der Ackersaison

von Michaela Lohmer, 13.04.2018, 12:54 Uhr

Wir ackern!

Raus aus dem Klassenzimmer und rein in den Acker! Mit vielen Händen und Kraft hatten wir die letzten Wochen den Schulacker umgegraben, damit für die erste große Pflanzung alles vorbereitet war. In diesser Woche war es dann endlich so weit. Die Gartenexperten der GemüseAckerdemie standen uns dabei mit Werkzeug, Tat und vor allem Rat zur Seite. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. So konnten wir zahlreiche Gemüsesorten pflanzen und säen, wie zum Beispiel Kopfsalat, Möhren, Fenchel, Pastinake, Radieschen, Kartoffeln und vieles mehr. Wir sind sehr gespannt, was durch unsere Hege und Pflege alles wächst und hoffen auf eine gute Ernte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn alle unsere Arbeit unterstützen und am baldigen Verkauf unserer frischen, ungespritzten und gesunden Erträge reges Interesse zeigen.