Herzlich willkommen im Schulleitungsteam!

von Sandra Rosa, 22.08.2018, 09:49 Uhr

Zu viert im Schulleitungsteam - Foto/Abbildung: Miriam Rothmann

In diesem Schuljahr begrüßten wir nicht nur 100 weitere Schülerinnen und Schüler, sondern erhielten auch tatkräftige Unterstützung im Schulleitungsteam. Thomas Fachinger übernimmt ab sofort die Aufgabe des Organisationsleiters an unserer Schule. Weitblick und vorausschauendes Denken sind gefragt, ist er doch zuständig für die Jahresplanung der Schule und übernimmt darüber hinaus die Fachaufsicht des Fachbereichs Mathematik. Dass er dafür gut geeignet ist, konnte er in den vergangenen 12 Jahren seiner Lehrertätigkeit am Are-Gymnasium Bad Neuenahr bereits unter Beweis stellen. Hier war er zuständig für die Klausurplanung der Oberstufe, kennt sich in verwaltungstechnischen Bereichen demnach gut aus. Die individuellen Möglichkeiten an der IGS stellen planerisch zunächst einmal eine Herausforderung dar. „Aber keine unlösbare“, ist sich der Mathematiker sicher. Auch Direktor Marcus Wald freut sich über so viel Engagement und Vorerfahrung im Schulleitungsteam, insbesondere im Hinblick auf die Einrichtung der Oberstufe, die für das kommende Schuljahr geplant ist.

Thomas Fachinger ist Baujahr 1975, im Brohltal aufgewachsen und wohnt mit Frau und kleinem Sohn in Bad Bodendorf. Seit mehreren Jahrzehnten spielt er Tennis, fährt Ski und kennt die Traumpfade der Region in- und auswendig. Die Schülerinnen und Schüler der 5b, deren Klassenleitung Herr Fachinger gemeinsam mit Frau Nürenberg übernommen hat, können sich also auf einen Lehrer freuen, der nach eigenen Angaben streng aber gerecht ist und einen feinen Sinn für Humor hat. Wenn das keine guten Vorzeichen sind!