6er: Aktionstag Sport und Spiel

von Mike Gummersbach (12.2) und Michaela Lohmer, 30.04.2018, 10:04 Uhr

Aktionstag Sport und Spiel

Am vergangenen Aktionstag hatten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches „Sport und Gesundheit“ ihren großen Auftritt, denn sie durften die Lehrer beim Aktionstag zum Thema Sport unterstützen.

In den ersten sechs Stunden konnten wir klassenübergreifend verschiedene Sportarten ausprobieren: Floorball (so ähnlich wie Hockey), Fußball, Basketball und Völkerball. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir Fußball und Basketball draußen spielen.

Das Konzept kam bei allen gut an, wie die eingefangenen Stimmen des Tages zeigen:
„Wir hatten schönes Wetter, manchmal war es sogar schon zu warm.“ „In jeder Gruppe A, B, C und D waren Kinder aus jeder Klasse. Wir hatten für jedes Spiel 45 Minuten Zeit.“ „Am besten gefielen mir Basketball und Fußball.“ „Ich fand alles toll und es hat Spaß gemacht!“