Start ins neue Schuljahr

von Marcus Wald, 03.08.2018, 13:14 Uhr

Schulanfang - Foto/Abbildung: knipseline / pixelio.de
knipseline / pixelio.de

Am Montag starten wir ins neue Schuljahr: Die Klassen 6 bis 10 beginnen in der 1. Stunde um 8:10 Uhr im Klassenraum. Der ganze Vormittag wird von den Klassenleitungsteams gestaltet. Am Montagnachmittag entfällt der Nachmittagsunterricht.

Die Fünftklässler haben am Vormittag frei. Sie werden wir mit einer Feier am Montagabend in die Schulgemeinschaft aufnehmen: 17:30 Uhr Gottesdienst, 18:30 Uhr Feier in der Rheinhalle.

Da die momentane Hitzewelle auch in den nächsten Tagen anhalten wird, entfällt der Nachmittagsunterricht in der ersten Schulwoche in allen Klassenstufen auch von Dienstag bis Donnerstag. Ein Betreuungsangebot für Kinder, die daheim nicht beaufsichtigt werden können, bieten wir an. Die Schüler erhalten am Montag eine entsprechende Information.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr!