Unsere Lernplattformen

Lernplattform
Lernplattform öffnen

E-Mail-Adresse = Benutzername
lt. Aufkleber + "@igs-remagen.de"

Videokonferenzsystem
Videokonferenzsystem öffnen

Unsere Schülerzeitung

• Schuelerzeitung

Unsere Partner & Projekte

• IGS in RLP
  • Netzwerk Campus Schulen
  • Heterogenität im Mathematikunterricht
  • Logo Kompetenzanalyse Profil-AC Rheinland-Pfalz
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Digitalpakt
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Ahrweiler
  • Kreis Ahrweiler
  • Mittagessenbestellung
  • Stunden- und Vertretungsplan

Tipps zum Lernen für Zuhause: Phase 6

von Andrea Wozlawek, 17.06.2016, 14:00 Uhr

Phase 6 - Foto/Abbildung: www.phase-6.de
www.phase-6.de

Ich möchte Ihnen heute ein Vokabeltrainings-programm vorstellen, das sowohl als App über ein Tablet oder Smartphone als auch auf dem Computer nutzbar ist. Während allerdings über die App die Vokabeln lediglich mündlich abgefragt werden, erfolgt am Computer die schriftliche Überprüfung. Hierbei wird auch durch Abspielen der einzelnen Vokabeln die korrekte Aussprache (Audio) geübt. Gleichzeitig wird beim Einschalten des jeweiligen Gerätes automatisch an die Abfrage erinnert.

Phase 6 bietet die Möglichkeit, die Vokabeln des jeweils aktuellen Schulbuches begleitend zum Englisch-, Französisch- oder Lateinunterricht (oder auch vieler anderer Sprachen) herunterzuladen. Somit ist das Vokabellernen für den Schüler parallel zum Unterricht einfach umzusetzen.

Die Installation bzw. der Download des Programmes ist kostenpflichtig. Zudem entsteht leider auch bei jedem Buch, zu welchem der Vokabelsatz eines gesamten Schuljahres heruntergeladen wird, eine Gebühr. Es wird auch eine Testversion angeboten, so dass man das Programm zunächst kostenlos ausprobieren kann. Weitere Informationen erhält man unter phase-6.de.

Zum Aufrufen der einzelnen Abbildungen bitte das Foto anklicken und rechts 'next' klicken.