8er-12er: Erste Berufsmesse der IGS Remagen

von Judith Fachinger, 20.03.2023, 15:30 Uhr

Unsere Berufsmesse 2023

Erstmalig wird unser Tag der Berufs- und Studienorientierung durch eine Berufsmesse mit externen Partnern ergänzt. Diese findet am

28. März 2023 um 18:30 Uhr in der
Rheinhalle Remagen

statt. Hierzu laden wir alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der Jahrgangsstufen 8 bis 12 ein. Es erwartet Euch/Sie ein vielfältiges Angebot an regionalen Betrieben und Dienstleistern, die über ihre Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Fortsetzung:

Zusätzlich gibt es ab 19:30 Uhr für Eltern einen Vortrag im Foyer der Rheinhalle, bei dem Experten der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer über Möglichkeiten, Chancen und Voraussetzungen der beruflichen Ausbildung informieren werden.

Bedanken möchten wir uns bei den teilnehmenden Unternehmen:
Albert Kessel GmbH, BAUHAUS Ahrweiler, DRK Kreisverband Ahrweiler, Elektrotechnik Tietz, FH Remagen, Freudenberg GmbH, Kreissparkasse Ahrweiler, Landesapothekerkammer, Pflegeschule Linz, Polizei Remagen, Firma Rick Burgbrohl, Seniorenresidenz Curanum und Vito Irmen GmbH