Unsere Lernplattformen

Lernplattform
Lernplattform öffnen

E-Mail-Adresse = Benutzername
lt. Aufkleber + "@igs-remagen.de"

Videokonferenzsystem
Videokonferenzsystem öffnen

Unsere Schülerzeitung

• Schuelerzeitung

Unsere Partner & Projekte

• IGS in RLP
  • Netzwerk Campus Schulen
  • Heterogenität im Mathematikunterricht
  • Logo Kompetenzanalyse Profil-AC Rheinland-Pfalz
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Digitalpakt
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Ahrweiler
  • Kreis Ahrweiler
  • Mittagessenbestellung
  • Stunden- und Vertretungsplan

Fit durch den Advent: Sport-Adventskalender auf unserer Homepage

von Philipp Möllers, 25.11.2022, 10:00 Uhr

Adventskalender

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

bald beginnt die Adventszeit und damit auch wieder die Zeit der Adventskalender. Dieses Jahr hat die IGS Remagen einen eigenen Adventskalender, der Bewegung in den Dezember bringen soll.

Die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Sport der Jahrgangsstufe 11 haben einen ganz besonderen Adventskalender gestaltet. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine sportliche Herausforderung. Für die Übungen braucht es nicht viel: Viele Challenges und Workouts kann man sofort ohne zusätzliche Geräte machen. Manchmal benötigt man
Materialien, die man in der Regel zu Hause findet (z. B. eine Rolle Toilettenpapier). Die Übungen dauern nicht lange, sodass man dafür jeden Tag Zeit findet.

Wie funktioniert es? Jeden Tag findet sich auf der Homepage der IGS Remagen ein neues Türchen, das sich morgens ab 7:45 Uhr öffnen lässt. Darin befindet sich eine Anleitung für die Challenge oder ein verlinktes Anleitungsvideo.

Der Grundkurs Sport (11GK2) wünscht viel Spaß am sportlichen Adventskalender und allen eine besinnliche Weihnachtszeit.