Unsere Lernplattformen

Lernplattform
Lernplattform öffnen

E-Mail-Adresse = Benutzername
lt. Aufkleber + "@igs-remagen.de"

Videokonferenzsystem
Videokonferenzsystem öffnen

Unsere Schülerzeitung

• Schuelerzeitung

Unsere Partner & Projekte

• IGS in RLP
  • Netzwerk Campus Schulen
  • Heterogenität im Mathematikunterricht
  • Logo Kompetenzanalyse Profil-AC Rheinland-Pfalz
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Digitalpakt
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Ahrweiler
  • Kreis Ahrweiler
  • Mittagessenbestellung
  • Stunden- und Vertretungsplan

Infoabend für Grundschuleltern (2G mit Voranmeldung)

von Sandra Rosa, 10.01.2022, 07:30 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Die IGS Remagen lädt die Eltern der Viertklässler im Kreis Ahrweiler herzlich zu einer Informationsveranstaltung am

Dienstag, 18. Januar um
19:30 Uhr

in die Aula (Parkplatz Rheinhalle) der Schule ein. Vorgestellt werden das pädagogische Konzept der Schule sowie konzeptionelle Schwerpunkte.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage gilt die 2G-Regelung. Bitte erscheinen Sie nur, wenn Sie keinerlei Symptome haben und geimpft oder genesen sind und einen entsprechenden Nachweis vorlegen können. Darüber hinaus bitten wir um Voranmeldung über das Sekretariat der Schule.

Zusätzlich ist eine Teilnahme auch über die schulische Videokonferenzplattform möglich. Hierfür werden wir ca. 60 Minuten vor der Veranstaltung einen Zugangslink auf unserer Homepage veröffentlichen.

Die IGS bietet alle Abschlüsse einschließlich des Abiturs unter einem Dach. Sie setzt auf kooperatives Lernen und den Erhalt eines stabilen Klassenverbandes mit zwei Klassenleitern bis in die Jahrgangsstufe 9 bzw. 10. Durch umfangreiche Differenzierung und ein breites Wahlpflichtfach- und AG-Angebot sowie ein fest im Stundenplan verankertes Teamtraining geht die Schule auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse ihrer Schüler ein.

Der Anmeldezeitraum für die IGS beginnt bereits am Samstag, 29. Januar 2022 und erstreckt sich bis Samstag, 5. Februar 2022. Die Anmeldungen sind somit vor den Anmeldungen anderer weiterführender Schulen abgeschlossen. Unter 02642/4052811-0 können Termine für die Aufnahmegespräche vereinbart werden.