Miriam Rothmann ist Stellvertretende Schulleiterin

von Marcus Wald, 16.10.2018, 08:01 Uhr

Schulleitungsteam 2018/19

Das Schulleitungsteam der Remagener Gesamtschule (IGS) erfährt eine weitere Erweiterung: Erstmals nach Gründung der Schule im Jahr 2013 wird die Position der ersten Stellvertretung des Schulleiters besetzt.

Mit Miriam Rothmann übernimmt diese Aufgabe eine erfahrene Pädagogin, die in der neuen Aufgabe eine persönliche Herausforderung und eine Möglichkeit der Weiterentwicklung sieht. Bevor sie zum Schuljahresbeginn nach Remagen wechselte, zeichnete sich Miriam Rothmann am Are-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie für die Einführung der Münsteraner Rechtschreibanalyse verantwortlich.

Nach dem Studium der Germanistik und Sportwissenschaften an den Universitäten in Essen und Paderborn absolvierte Frau Rothmann von 2004 bis 2006 das Referendariat am Jesuitenkolleg in Büren. Im Februar 2006 trat sie die erste Stelle am Gymnasium Warburg bei Kassel an. Ein halbes Jahr später erfolgte der Umzug nach Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Einstellung am Are-Gymnasium.

Schulleiter Marcus Wald freut sich über die zweite Erweiterung des Schulleitungsteams innerhalb weniger Wochen: „Die IGS Remagen bereitet sich intensiv auf die Errichtung der Oberstufe im kommenden Jahr vor. Miriam Rothmann bringt vielfältige Erfahrungen mit, die für die Profilierung unseres Oberstufenangebots wertvoll sind.“ Bereits in diesem Sommer hatte Thomas Fachinger die Stelle des Organisationsleiters übernommen.

Außerhalb der Schule verbringt Frau Rothmann am liebsten Zeit mit ihrer Familie, vor allem beim gemeinsamen Urlaub am Meer. Entspannung findet sie beim Lesen und beim Sport.