Meine Schule




Benutzernamen merken
| Zugangsdaten vergessen?

Dokument-Abruf

Dokument-ID: 

Meldungen

Geringe Auswirkungen des Streiks erwartet

von Marcus Wald, 24.03.2023, 08:15 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Mit nachstehender Erklärung informiert die Kreisverwaltung über die Auswirkungen des für Montag angekündigten Streiks im Verkehrssektor. Während Busse vermutlich uneingeschränkt fahren, ist mit Beeinträchtigungen im Schienenverkehr zu rechnen. Wir bitten alle Bahnfahrer, möglichst auf Busverbindungen auszuweichen, auch wenn dies ggf. mit einer Verlängerung der Fahrtzeit verbunden ist.

Information der Kreisverwaltung vom 24. März 2023:
Für Montag wurde von der Gewerkschaft Verdi ein Generalstreik ausgerufen, der auch den ÖPNV betreffen soll.

Mach Rücksprache mit den bei uns fahrenden Verkehrsunternehmen ist der Kreis Ahrweiler nicht von den angekündigten Streikmaßnahmen betroffen.
Der Streik bezieht auf Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst. Die bei uns tätigen Verkehrsunternehmen sind dem Tarif des privaten Omnibusgewerbes unterworfen. Somit sollte es (nach derzeitigem Kenntnisstand auch aus Solidarität) zu keiner Streikbeteiligung kommen.